Kulturist gibt es jetzt auch bei Pinterest

Wir sind in einem weiteren sozialen Netzwerk für euch da – bei Pinterest. Dort könnt ihr unseren vielen Tipps und neuen Informationen folgen.

Facebook, Instagram und jetzt auch Pinterest – wir sind auf verschiedenen Kanälen in den sozialen Medien für euch da. Ab sofort haben wir ein Profil auf Pinterest für euch. Unter dem Namen „Kulturist_Agentur“ sammeln wir dort wertvolle Tipps für einen Auslandsaufenthalt und geben euch weiterführende Informationen.

Pinterest ist eine Kombination aus den englischen Wörtern „pin“, also anheften, und „interest“, also Interesse. Das heißt: Nutzer können sich nützliche Ideen, die dem eigenen Interesse entsprechen, auf Pinnwänden merken.

Nützliche Tipps und weiterführende Infos

Wollt ihr beispielweise für ein Jahr als Au-Pair ins Ausland? Dann schaut euch doch mal unsere Pinnwand „Als Au-Pair ins Ausland“ an. Wenn ihr schon im Ausland seid oder euch gerade auf die Zeit vorbereitet, dann haben wir in der Pinnwand „Tipps für Au-Pairs“ wertvolle Hilfestellungen für euch.

Pinterest gibt es bereits seit 2010. Auch wir haben nun beschlossen, euch auf dieser Plattform viele Informationen zur Verfügung zu stellen. Gefällt euch einer unserer Pins, könnt ihr dieses Bild ebenfalls teilen und eure Erfahrungen in Form von Kommentaren oder Bildern unter dem Pin teilen.

Von Praktika bis zu Sprachtutor-Programmen

Auch für unsere anderen Programme wie das Work-and-Travel und die Freiwilligenarbeit haben wir eigene Pinnwände mit Bildern zusammengestellt. Informationen gibt es auch zu unseren Sprachtutor-Programmen und ebenso zu Praktika im Ausland - unserem ganz neuen Angebot.

Dabei sind wir immer offen für eure Fragen, Wünsche und Anregungen. Vor allem aber interessieren uns eure Erfahrungen. Habt ihr Tipps aus eigener Erfahrung? Wie habt ihr eure Zeit im Ausland erlebt? Was ist bei der Vorbereitung wichtig? Jede unserer Plattformen lebt von euch Kulturisten, die Zeit im Ausland verbracht haben oder verbringen werden.

Wenn ihr also Ideen oder einfach schöne Fotos von euren Aufenthalten habt, meldet euch gerne per Mail bei uns. Ansonsten folgt uns auf Pinterest ebenso wie auf Facebook und Instagram.

Zurück

Hinterlassen Sie eine Nachricht

  • Au-Pair des Jahres 2013
  • Au-Pair des Jahres 2014
  • Au-Pair des Jahres 2016
  • Au-Pair des Jahres 2017
  • Au-pair Society e.V. Trusted Member
  • International Au Pair Association (IAPA)
  • WYSE Travel Confederation